Tesla Roadster – modifiziert von Brabus

Dieser Roadster in der Farbe Aegean Blue ist eines der wenigen Modelle, die ab 2008 von der Firma Brabus umgebaut wurden. Damals kooperierte der Energielieferant RWE mit er Bottroper Tuning-Schmiede, um mit dem Brabus Green Package ein gemeinsames Produkt auf den Markt zu bringen. Wichtigster Bestandteil des Pakets war der von Brabus umgebaute Tesla Roadster, RWE steuert eine kompakte Ladestation für die Garage und eine Karte zur kostenlosen Nutzung aller RWE-Stromtankstellen bei.

RWE wollte mit dieser Aktion für den Ausbau des Elektro-Tankstellennetzes werben. Der Tesla Roadster im Brabus Green Package feuerte seine Premiere auf der Essen Motor Show, die vom 29.11. bis zum 07.12.2008 stattfand. Die Berichterstattung in der Presse kreiste vor allem um Lichteffekte und ein Soundmodul, das Brabus in dem Ausstellungsfahrzeug eingebaut hatte. Mit ihm ließen sich V8- oder Rennwagengeräusche, aber auch futuristische Sounds wie Beam und Warp erzeugen.

Der Signatur Roadster, den wir euch hier zeigen, wurde ein Jahr später (im Dezember 2009) von Brabus umgebaut. Seine Front sieht heute anders aus, sie wurde nachträglich verändert. Eine Augenweide, original von Brabus, ist jedoch die edle Innenausstattung in Leder und Alcantara mit gesteppten Nähten in Wagenfarbe. Auch die Carbonausstattung, die Rahmen der Heckleuchten in Wagenfarbe und die Verkleidung von Handbremse, Mittelkonsole Türgriffen lassen das Herz eines jeden Roadster-Fans höher schlagen. Der Tesla Roadster war übrigens weltweit der erste Elektrowagen, der von einer Tuning-Firma veredelt wurde. Wir kümmern uns darum, dass die blaue Schönheit technisch und optisch wieder tiptop wird.