Teamgeist bei MARS ORBITER

Aus unserer Passion für den Tesla Roadster wurde eine zukunftsweisende Werkstatt für alle elektrischen Fahrzeuge.
Wir reparieren, optimieren und schulen – unabhängig von Marke oder Hersteller.

HV-Schulungen

Wir geben unser Wissen und Know-how in HV-Schulungen weiter.

Reparatur

Wir reparieren dein E-Fahrzeug, egal welche Marke und welcher Hersteller.

Ladetechnik

Bei Bedarf beschaffen wir eine Wallbox für deine Garage.

Batteriewartung

Wir sorgen dafür, dass das Herzstück deines E-Fahrzeugs länger hält.

E-Mobilität der Zukunft

Wir arbeiten mit Hochvolt für die Mobilität der Zukunft.

Restauration

Wir bringen deinen Tesla Roadster in Schuss- von der Unfallreparatur bis zur Komplettrestauration.

Was uns verbindet

„Wenn du etwas so machst, wie du es schon immer gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst.“

Charles Kettering  (1876-1958)

Dieses Zitat des amerikanischen Ingenieurs ist heute aktueller als je zuvor. Noch sind Benzin- und Dieselmotoren die verbreitetsten Antriebsarten für Fahrzeuge. Doch die Zukunft gehört aller Wahrscheinlichkeit nach der Elektromobilität. Die Produktion von Fahrzeugen, die ausschließlich mit elektrischem Antrieb funktionieren, stellt die Automobilindustrie vor große Herausforderungen.  Dies gilt auch für die Reparatur und Wartung der E-Fahrzeuge. Wenn wir in Zukunft mobil bleiben wollen, müssen wir uns dieser Aufgabe stellen und neue Wege gehen.

Unsere Mission für die Mobiliät der Zukunft

Conrad Buck, Geschäftsführer von Mars Orbiter

Conrad Buck

Conrad

Als Technik-Fan und Freund schneller Autos begeisterte sich Conrad schon früh für den Tesla-Roadster. Da es praktisch keinen Service für ältere Tesla-Fahrzeuge gab, legte der gelernte
Radio- und Fernsehtechniker irgendwann selbst Hand an. Aus der Begeisterung für den Roadster wurde eine Berufung: „Wenn es keine anderen Leute gibt, die sich damit auskennen, gründe ich eine passende Werkstatt.“

Conrad Buck
Geschäftsführer

MARS ORBITER Pieces & Services GmbH
Rotdornstraße 21
34323 Malsfeld

fon +49 5661 7550617
mobile +49 172 9303966
mail conrad@marsorbiter.de

Dirk Degenhard, Teilemanager bei Mars Orbiter

Dirk Degenhardt

Dirk

KFZ-Mechaniker und Automobilkaufmann. Gemeinsam mit Conrad hat er schon als Halbwüchsiger an alten Italienern und exotischen Fahrzeugen geschraubt. Er hat eine untrügliche Nase, wo Ersatzteile zu finden sind, und das Know-how, wie man sie einbaut. Als passionierter Jäger sorgt er bei Mars Orbiter dafür, dass auch für seltene Roadster-Modelle genau passende Teile zur Hand sind.

Dirk Degenhardt
Teile-Management

MARS ORBITER Pieces & Services GmbH
Rotdornstraße 21
34323 Malsfeld

fon +49 5661 7550617
mobile +49 1522 5616955
mail dirk@marsorbiter.de

Michał Pęcherszwewski, Experte für Fahrzeugaufbereitung bei Mars Orbiter

Michał Pęcherzewski

Micha

Von der kleinsten Schraube an kann er alles reparieren und ist außerdem der weltbeste Aufbereiter. Ein Fahrzeug, das er in die Hände bekommen hat, ist hinterher kaum wiederzuerkennen und strahlt wie neu.

Michał Pęcherzewski

MARS ORBITER Pieces & Services GmbH
Rotdornstraße 21
34323 Malsfeld

fon +49 5661 7550617

mail  info@marsorbiter.de

Office Managerin Heike Lieberum

Heike Lieberum

Heike

Mars Orbiter wäre nicht vorstellbar ohne ein gut organisiertes Büro, in dem Heike die Fäden in der Hand hält. Sie sorgt für pünktliche und richtige Zahlenwerke und hält den Kollegen den Rücken frei, damit diese ihren Job machen können (Abwerbungsversuche zwecklos).

Heike Lieberum
Office-Managerin

MARS ORBITER Pieces & Services GmbH
Rotdornstraße 21
34323 Malsfeld

fon +49 5661 7550617
mail heike@marsorbiter.de

Unsere Historie

  • Dezember 2023

    Wir sind EVUM-Partner

    Mars Orbiter wird Partner für Evum Motors. Die kompakten, variabel ausstattbaren Nutzfahrzeuge können bei uns besichtigt, ausprobiert und erworben werden. Beratung, Service und Langzeitbetreuung inklusive

  • Mai 2023

    Zu Gast in der Gruber Morning Show

    Conrad Buck zu Gast in der Gruber Morning Show

    Conrad Buck ist Special Guest bei der Gruber Morning Show und nimmt die Kollegen aus Arizona USA zu einer virtuellen Besichtigungstour bei Mars Orbiter  mit.
    Wer die Übertragung verpasst hat, kann die Sendung hier ansehen.

    Mai 2023

  • Oktober 2022

    HV-Schulungen

    Wir starten mit HV-Schulungen in unserem neuen Schulungsraum. Unsere Schulungen der Stufen S, 1S und 2S sind markenübergreifend und für alle gedacht, die beruflich mit E-Fahrzeugen zu tun haben. Insbesondere für Fachkräfte aus dem Kfz-Service und an Rettungskräfte, die an oder in der Nähe von Hochvolt-Komponenten arbeiten.

  • August 2022

    Wir fliegen ins All

    Eine Glasplatte auf der tausende Fotos von Tesla-Kunden eingraviert sind, wird am 4. August per SpaceX-Rakete ins All geschickt.
    Mit an Bord befindet sich ein lasergraviertes Bild von unserem Team. Mars Orbiter ist nun auf dem Weg in unbekannte Weiten.

    August 2022

  • Februar 2022

    Sieger beim 24 Std.-Rennen

    18. bis 19. Februar 2022 wurde am Hockenheim F1-Ring ein 24 Std.-Rennen für Elektro-Serienfahrzeuge ausgetragen. Mars-Orbiter war im Team “Roadster Classic” der Neuss GmbH mit dabei. Das Team reiste sehr minimalistisch mit 4 Gartenstühlen, einem tragbaren Pizza-Ofen und einem kleinen DC-Ladegerät an. All dies reichte jedoch aus, um mit 19 Runden Vorsprung auf Platz 1 zu landen.

  • Oktober 2021

    Unsere neue Halle

    In Malsfeld, mitten in Deutschland, nur 300 Meter Luftlinie vom nächsten Tesla-Supercharger entfernt, entsteht die neue Werkstatt von Mars Orbiter. Der Standort im Gewerbegebiet Mittleres Fuldatal liegt ideal, denn er ist über die Autobahnauffahrt 83 direkt an die A 7 (Kassel-Frankfurt) angebunden.

    Oktober 2021

  • Oktober 2019

    Mars Orbiter Pieces & Services GmbH

    Die Firma Mars Orbiter Pieces & Services GmbH wird am 24.10.2019 im Handelsregister beim Amtsgericht Fritzlar unter der Handelsregister-Nummer HRB 12490 eingetragen. Die Werkstatt befindet sich in der Elfershäuser Straße in Melsungen.

Kontakt aufnehmen